16

Feb
2019

Über Manavgat

Posted By : HKppnXnPyw/ 113 0

ÜberManavgat

Manavgat ist vom mediterranen Klima geprägt und bekannt für sein heißes und sonniges Wetter. Die natürliche Umgebung ist wunderschön und es ist ein Ort, an dem die Menschen ihre Urlaubsbedürfnisse befriedigen können. Manavgat, in dem Sie die Luft des Mittelmeerraums atmen können, ist einer der Orte, die in den Sommermonaten gerne besucht werden. Der Ferienort, in dem die antiken Städte und historischen Stätten im Überfluss vorhanden sind, heißt die Menschen in Luxushotels willkommen. Die Tatsache, dass Menschen, die nach Manavgat kommen, viele Orte besuchen und sehen müssen, lässt viele Menschen sowohl von Inländern als auch von Ausländern staunen. Sowohl der Manavgat-Wasserfall als auch die antike Stadt Side sind Orte, die den visuellen Geschmack von Menschen aus aller Welt ansprechen.

manavgat
manavgat

Manavgat

Leute, die nach Manavgat kommen, sollten eine gute Liste für die Reise vorbereiten. Denn dieser Ort enthält viele Orte zu besuchen. Es gibt viele Aktivitäten und Orte für Leute, die neue Orte neben dem Meer entdecken möchten. Manavgat ist einer der beliebtesten Orte für Touristen. Du kannst sehen :

• Manavgat waterfall
Side Ancient City
• The Apollon Temple
• Side Amphitheater
Köprülü Canyon National Park
• Seleykia Ancient City
• Side Museum
• Aspendos Bridge
• Trembling Lake
• Manavgat River
Oymapinar Lake
• Evrenseki
• Manavgat Külliye Mosque
• Groove Bridge
Manavgat bazaar

Manavgat Wasserfall; Der Wasserfall am Fluss bietet viele Erholungsgebiete rund um den Wasserfall, so dass die Menschen eine friedliche Zeit verbringen können. Beste Zeit, um tolle Fotos von Ihrem Urlaub zu machen.

MANAVGAT WATERFALLS
MANAVGAT WATERFALLS

Antike Städte; In Side City können Sie verschiedene antike Gebäude aus der Lidya-Zeit, der Römerzeit, der griechischen und der byzantinischen Zeit bewundern. Die antike Stadt Side schützt ihre Schönheit bis heute. Bietet ein einzigartiges Fest für Menschen bei Sonnenuntergang. Sie haben immer noch die Möglichkeit, Bilder unter den alten Säulen in dieser antiken Stadt zu machen, wo Sie die interessanten antiken Ruinen besichtigen können. Die antike Stadt befindet sich in der Nähe des Strandes von Side und beherbergt weiterhin Besucher mit seiner Geschichte.

Der Apollon-Tempel; Dieser Tempel, von dem angenommen wurde, dass er 150 n. Chr. Erbaut wurde, wurde nach Apollo, dem Gott der Schönheit und des Lichts, benannt. Es gehört zu den Orten, die Menschen aus aller Welt sehen wollen.

side apollon temple
side apollon temple

Side Amphitheater; Manavgat gehört zu den markanten historischen Gebäuden. Es ist ein Ort, an dem die Menschen viel Aufmerksamkeit schenken, weil sie unterschiedliche Skulpturen und Architekturen haben. Die Architektur dieses Theaters ist ein Beispiel für eine für die Römer typische Architektur und eines der seltenen Werke in Anatolien.

Side antique theater
Side antique theater

Köprülü Canyon National Park; Es ist ein Nationalpark, umgeben von Zedernwäldern. Es beherbergt auch den Tempel der Artemis und des Zeus. Sie können die Unterkunftsbereiche um Köprülü Kanyon nutzen und eines der Hotels in der Nähe auswählen. Die Köprülü-Schlucht ist auch eines der beliebtesten Raftinggebiete in der Türkei.

beskonak koprulu kanyon
beskonak koprulu kanyon

Alte Stadt Seleykia; Es befindet sich im Dorf Sırtköy. Hier heißen die Einheimischen der Region Dedekalesi. Bäder, Basilika, Kirche, monumentale Gräber sind noch sichtbar.

Über Manavgat 1

Side Museum; Die Reliefs im Nebenmuseum aus römischer und byzantinischer Zeit stammen aus der hellenistischen Zeit. Das Museum, das 1961 für Menschen geöffnet wurde, empfängt täglich Hunderte von Menschen.

side museum
side museum

Aspendos-Brücke; Die Brücke ist eine der größten Überreste der Römerzeit und wird auf 260 Meter geschätzt. Sie wird auch als Köprüpazar-Brücke bezeichnet. Die für den Bau der Brücke verwendeten Materialien sind ein wichtiges architektonisches Denkmal, um detaillierte Informationen über die Architektur dieser Zeit zu erhalten.

Über Manavgat 2

Zitternder See; Selbst bei sehr ruhigem Wetter wirkte sich ein zittriger Eindruck auf diesen Namen aus. Die Auswahl vieler Hotels in der Umgebung ist ein guter Vorteil für diejenigen, die in dieser Gegend übernachten möchten.

Side Trembling Lake
Side Trembling Lake

Manavgat Fluss; Es ist der Geburtsort des Manavgat Wasserfalls. Sie können Kanufahrten in dem Wasser unternehmen, das reich an Mineralien ist, und Sie können in das Wasser einsteigen, um sich bei heißem Sommerwetter abzukühlen. Berühmt ist auch die Manavgat-Bootstour zur Mittelmeerküste. Sie können dort sowohl im Salzwasser als auch im Süßwasser schwimmen.

Über Manavgat 3

Manavgat-Basar; Dies ist einer der größten Basare an der Mittelmeerküste. Jedes Jahr von Millionen von Touristen besucht. Sie finden hier fast alles zu kaufen. Textilien, Souvenirs, Gewürze und vieles mehr …

Wann ist der Manavgat-Basar oder an welchen Tagen ist der Manavgat-Basar?

manavgat bazaar 1
manavgat bazaar 1

Oymapinar See; Der Oymapınar-See befindet sich im Oymapınar-Nationalpark. Es liegt 600 m über dem Meeresspiegel. Ein Ort zum Träumen. Es gibt Trekking- und Bootstouren. Sie können auch ein Picknick rund um den Oymapinar-See machen. With its quiet atmosphere and much green it it vacation the possible, clean to atmen.

green canyon manavgat
green canyon 1

Evrenseki; Dies ist eine Nachbarschaft, die mit Manavgat verbunden ist. Es ist jedoch ein historisches Viertel aus dem Jahr 500 vor Christus. Für eine Weile waren die Perser dort zu Gast. Sie können das Meer an den sauberen Stränden dieses Resorts, das mit einer blauen Flagge ausgezeichnet ist, leicht erreichen.

Alanya Tours
Alanya Tours

Manavgat Külliye Moschee; Die zweitgrößte Moschee im Mittelmeerraum. Tausende von Menschen besuchen diesen Ort jedes Jahr. Die Moschee, die von vielen einheimischen und ausländischen Touristen besucht wurde, fällt durch ihre prächtige Struktur auf.

Über Manavgat 4

Köprüçay Brücke; Die Brücke über den Köprüçay ist eines der römischen Bauwerke. Die Brücke befindet sich in der Nähe der antiken Stadt Selge. Es ist immer noch eine Brücke, die ihre Solidität bewahrt.

Manavgat Unterkünfte

Da es sich um ein Urlaubsziel handelt, kann jeder problemlos eine Unterkunft finden. Sie können von den reichhaltigen Menüs großer Hotels profitieren. Wenn Sie möchten, können Sie kleinere Boutique-Hotels nutzen. Manavgat beherbergt viele 4- und 5-Sterne-Hotels, insbesondere für Menschen, die es bequem haben. Viele Hotels liegen direkt am Meer. Wenn Sie kleine Hotels in etwas mehr Innenräumen bevorzugen, wird Ihr Budget dadurch nicht zu stark belastet. Da Ihre Hotel- und Moteloptionen sehr umfangreich sind, haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Alternativen zu bewerten. Bei der Auswahl ist es sehr wichtig, dass Sie die Nähe zum Meer oder zum Zentrum berücksichtigen.

Reichhaltiges Menü der Manavgat-Küche

Die Küche von Manavgat ist ein Zeichen der mediterranen Küche. Fleischgerichte, Olivenöl gefüllt und leckere Vorspeisen stehen im Vordergrund. Besucher können sich auch über die Auswahl des Restaurants glücklich schätzen. Denn es gibt auch Restaurants, die natürlicher sind, zusätzlich zu den großen und stilvollen Restaurants für die Menschen, die hier übernachten. Sie können auch die kleinen Restaurants wählen, die lokale Spezialitäten servieren. Sie werden mit dem Vergnügen zufrieden sein, am Grill zu kochen und köstliche Vorspeisen zu probieren. Zum Frühstück bietet das Restaurant seinen Besuchern einen riesigen Gaumen.

manavgat cuisine
manavgat cuisine

Wenn Sie erwägen, kleine und lokale Geschäfte zu besuchen, können Sie zwischen Hunderten wählen. Handwerker sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie können sehr schöne Produkte kaufen, indem Sie verhandeln. Sie können die Markthalle besuchen, wenn Sie angenehm einkaufen und die lokalen Produkte genau studieren möchten.

Regionale Werte

Manavgat hat viele einzigartige regionale Werte. Dazu gehören Kunsthandwerk, Manavgat-Sesam und Fischereikultur. Webteppiche und Teppiche in Handarbeit sind von hoher Qualität. Diese Teppiche und Kelims, die selbst das größte Interesse ausländischer Touristen weckten, waren mit bunten Seilen fein gewebt. Sie gehören zu den seltenen Beispielen für Handarbeit. Gleichzeitig ist die Kunst der Löffeldekoration hier sehr beliebt. Es gibt sehr schöne Holzlöffelmodelle, die durch Besticken mit Holzlöffeln an die Wand gehängt werden können. Dies sind Produkte, die sowohl als Andenken als auch als Andenken von Manavgat gekauft werden können.

Wie man dorthin kommt ?

Sie können zwischen verschiedenen Wegen wählen, um nach Manavgat zu gelangen. Luftwege und Land können als diese Optionen in Betracht gezogen werden. Da es sich um einen Bezirk handelt, der 80 km vom Zentrum von Antalya entfernt ist. Sie müssen Ihre Routenwahl unter Berücksichtigung dieser Entfernungen treffen. Im Sommer sind fast alle Busunternehmen hier. Wenn Sie jedoch mit Ihrem eigenen Auto anreisen möchten, können Sie verschiedene Stadtrouten wählen. Wer mit dem Flugzeug anreist, kann in kürzerer Zeit anreisen. Hierfür sollte jedoch der Flughafen Antalya genutzt werden. Es ist 70 km von Manavgat entfernt.

Leave your comment

Please enter comment.
Please enter your name.
Please enter your email address.
Please enter a valid email address.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

16

Feb
2019

About Manavgat

Posted By : HKppnXnPyw/ 111 1

About Manavgat City

Manavgat is dominated by the Mediterranean climate, it is known for its hot and sunny weather. Its natural environment is beautiful and it is a place where people can meet their holiday needs. Manavgat, which allows you to breathe the air of the Mediterranean Region, is one of the resorts that people enjoy to visit during the summer months. The resort town where the ancient cities and historical places are abundant, welcomes people to luxury hotels. The fact that people coming to Manavgat are many places to visit and see is causing many people to be amazed by both domestic and foreign people. Both the Manavgat waterfall and the ancient city of Side are places that appeal to the visual taste of people from all over the world.

manavgat
manavgat

Manavgat city

People coming to Manavgat should prepare a good list for the trip. Because this place contains many places to visit. There are plenty of activities and places to see for people who are eager to discover new places besides th seaside. Manavgat is one of the most preferred places for tourists; You can see :

• Manavgat waterfall
Side Ancient City
• The Apollon Temple
• Side Amphitheater
Köprülü Canyon National Park
• Seleykia Ancient City
• Side Museum
• Aspendos Bridge
• Trembling Lake
• Manavgat River
Oymapinar Lake
• Evrenseki
• Manavgat Külliye Mosque
• Groove Bridge
Manavgat bazaar

Manavgat waterfall; The waterfall on the river offers many recreational areas around the waterfall, allowing people to have a peaceful time. Best time to make awesome photos of your holiday.

MANAVGAT WATERFALLS
MANAVGAT WATERFALLS

Ancient Cities; You can see various ancient buildings in Side City from the Lidya time, Roman time, Greek and Byzantine time. the ancient city of Side protects its beauty until today. Offers a unique feast to people at sunset. You still have the chance to take pictures under the old columns in this ancient city where you can visit the interesting ancient ruins. The ancient city remains near the beach of Side and continues to host visitors with its history.

The Apollon Temple; This temple, which was thought to have been built in 150 AD, was named after Apollo, the god of beauty and light. It is among the places that people from all over the world want to see.

side apollon temple
side apollon temple

Side Amphitheater; Manavgat is among the striking historical buildings. It is a place where people pay a lot of attention because they have different sculptures and architecture. The architecture of this theater is an example of an architecture typical of the Romans and is one of the rare works in Anatolia.

Side antique theater
Side antique theater

Köprülü Canyon National Park; It is a national park surrounded by cedar forests. It also houses the Temple of Artemis and Zeus. You can make use of the accommodation areas around Köprülü Kanyon and choose one of the hotels nearby. Köprülü canyon is also one of the most preffered rafting areas in turkey.

beskonak koprulu kanyon
beskonak koprulu kanyon

Seleykia Ancient City; It is located in Sırtköy village. Here the local people in the region are named Dedekalesi. Baths, basilica, church, monumental tombs are still visible.

About Manavgat 1

Side Museum; The reliefs in the museum of side dating from the Roman and Byzantine periods are from the Hellenistic period. The museum, which opened its doors to people in 1961, welcomes hundreds of people every day.

side museum
side museum

Aspendos Bridge; One of the great remainings of the Roman period, the bridge is estimated at 260 meters and is also known as the Köprüpazar Bridge. The materials used in the construction of the bridge is an important architectural monument in terms of giving detailed information about the architecture of that period.

About Manavgat 2

Trembling Lake; even in very calm weather, giving a shaky impression was effective in taking this name. The choice of many hotels around will be a good advantage for those who want to stay in this area.

Side Trembling Lake
Side Trembling Lake

Manavgat River; It is the birthplace of Manavgat Waterfall. You can do canoe rides in the water that contains rich minerals and you can enter the water to cool off in hot summer weather. Famous is also the Manavgat boat tour to the mediteranean coast. You can swim there both in salt water and sweet water.

About Manavgat 3

Manavgat Bazaar; This is one of the biggest bazaars on the mediteranean coast. Visited by millions of tourists every year. You can find here almost everything to buy. Textiles, souveniers, spices and many more…

When is Manavgat Bazaar or on which days is the Manavgat Bazaar ?

manavgat bazaar 1
manavgat bazaar 1

Oymapinar Lake; Oymapınar lake is in the oymapınar national park. İt is 600 m over the sea level. A place to dream. There are trekking and boat tours. You can also have a picnic around Oymapinar Lake. With its peaceful atmosphere and plenty of green, it offers holidaymakers the opportunity to breathe cleanly.

green canyon manavgat
green canyon 1

Evrenseki; This is a neighborhood connected to Manavgat. However, it is a historical neighborhood dating back to 500 BC. For a while it hosted the Persians. You can easily reach the sea on the clean beaches of this resort which has a blue flag.

Alanya Tours
Alanya Tours

Manavgat Külliye Mosque; The second largest mosque in the Mediterranean. Thousands of people visit this place every year. The mosque, which has been flocked by many local and foreign tourists, attracts attention with its magnificent structure.

About Manavgat 4

Groove Bridge; The bridge over the Köprüçay is one of the Roman structures. The bridge is near the ancient city of Selge. It is still a bridge that maintains its soundness.

Manavgat Accommodations

Because it is a holiday destination, it allows everyone to easily find accommodation. You can benefit from the rich menus of large hotels. If you wish, you can take advantage of smaller boutique hotels. Manavgat is home to many 4 and 5 star hotels, especially for people who are comfortable. Many hotels are located on the seafront. If you prefer small hotels in a little more inner areas, it won’t force your budget too much. Because your hotel and motel options are very wide, you have the chance to evaluate different alternatives. When making your choice, it is very important that you make a choice by considering the proximity to the sea or proximity to the center.

Manavgat Cuisine’s Rich Menu

The cuisine of Manavgat is a sign of Mediterranean cuisine. Meat dishes, olive oil stuffed and delicious appetizers are in the foreground. Visitors can also be very lucky about restaurant selection. Because there are also restaurants that are more natural in addition to the big and stylish restaurants for people staying here. You can also choose to have the small restaurants serving local specialties. You will be satisfied with the pleasure of cooking at the grill and tasting delicious appetizers. For breakfast, the restaurants offers its visitors an enormous palate.

manavgat cuisine
manavgat cuisine

If you are considering to visit small and local shops you can choose between hundrets ones. Tradesmen are extremely friendly and helpful. You can buy very nice products by negotiating. You can visit the covered market if you want to enjoy pleasant shopping and to study the local products closely.

Local Values

Manavgat has many unique regional values. These include handicrafts, Manavgat sesame, fishing culture. Woven carpets and rugs in handicrafts are of high quality. These carpets and kilims, which attracted even the most interest of foreign tourists, were finely woven with colorful ropes. They are among the rare examples of hand work. At the same time, the art of spoon decoration here is very popular. There are very nice wooden spoon models that can be hanged on the wall by embroidery on wooden spoons. These are products that can be purchased both as a souvenir and as a souvenir from Manavgat.

How to get there ?

You can choose between different ways to go to Manavgat. Airways and land can be considered as these options. Since it is a district which is 80 km away from Antalya center. You have to make your choice of route considering these distances. During the summer, almost all bus companies are here. But if you plan to come with your own car, you can come by following different city routes. Those who arrive by air can arrive in less time. However, Antalya airport should be used for this. It is 70 km away from Manavgat.

1 Comment
  • Cem Orman
    April 30, 2019

    Manavgat is really a very nice place. I suggest you go and see.

    Reply

Leave your comment

Please enter comment.
Please enter your name.
Please enter your email address.
Please enter a valid email address.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.